Treffpunkte

Treffpunkte im Gebiet

Wir treffen uns im Gebiet jeweils an vorgegebenen Treffpunkten. Um dies für unsere Gäste zu vereinfachen, zeigen wir dir hier wo sie sich befinden und wie sie aussehen.

Wichtig: Der Treffpunkt bedeutet auch gleich der Beginn der Lektion! Wir empfehlen dir deshalb, deine Lehrperson entweder an der Talstation der Bergbahnen zu treffen oder gleich auf der Skipiste.

1 - Talstation2 - Gerschnialp3 - Trübsee4 - Jochpass5 - Klostermatte6- Ristis Brunni7 - Skischul-Büro8 - Sporting Park

Talstation Titlisbahnen auf 1000 m.ü.M.

Die Talstation Titlis wird von allen Gratis-Buslinien bedient und ist der idealste Treffpunkt beim ersten Treffen. Von dort kann immer noch der Bus Linie 303 Richtung Klostermatte Brunni genommen werden, falls dort die idealeren Pistenverhältnisse herrschen.

Zwischen dem Chalet und dem Spice Bistro ist der Treffpunkt für Privat- und Gruppenunterricht.

Auf Google Maps findest du den Punkt hier.

Treffpunkt Talstation Titlis

 

Gerschni Ritz, auf der Terrasse des Restaurants auf 1300 m.ü.M.

Dieser Treffpunkt ist nur über die Gerschni-Standseilbahn der Titlisbahnen erreichbar nach rund 5 Minuten Bergfahrt. Danach führt eine einfache Skipiste durch den Wald zur Talstation des Bügellifts. Falls dieser noch nicht präpariert ist, bzw. jemand noch nicht Ski fährt, gibt es einen Shuttlebus, welcher für einen kleinen Unkostenbeitrag von CHF 2.- pro Fahrt und Person von der Station zum Restaurant und Café Ritz fährt.

Auf Google Maps findest du den Punkt hier.

Trübsee Station, gleich auf der rechten Seite wenn man zur Schiebetüre rauskommt

Dieser Treffpunkt ist ab Engelberg direkt mit der Gondelbahn in ca. 10 Minuten erreichbar. Ist ebenfalls ein idealer Treffpunkt wenn sich mehrere Teilnehmer einer grossen Gruppe oder Familie an einem zentralen Ort im Skigebiet treffen möchten. Das Trübsee-Anfängergelände ist gleich nebenan. Fortgeschrittene Sportlerinnen können weiter Richtung Stand, Titlis oder direkt mit dem Trübsee-Hopper auf den Jochpass.

Auf Google Maps findest du den Punkt hier.

Jochpass Station, beim Wegweiser beim Ausstieg Engstlenalp-Sesselliften auf 2207 m.ü.M.

Falls sich jemand schon auf der Jochpass-Seite befindet und am Nachmittag noch Unterricht möchte. Ideal um nach einem gemütlichen Mittagessen im Jochpass-Stübli den Skilehrer zu treffen. Treffpunkt ist gleich auf dem kleinen Hügel beim grossen Schild, wo die Pisten angeschrieben sind. 

Auf Google Maps findest du den Punkt hier.

Klostermatte, beim Treffpunktschild auf 1000 m.ü.M.
(Adresse der Talstation Brunni: Wydenstrasse 55, CH-6390 Engelberg)

Ideal für Familien und EinsteigerInnen. Mit dem gratis Bus Nr. 303 “Brunni” ist die Klostermatte innerhalb von 10 Minuten ab dem Bahnhof Engelberg erreichbar. Unmittelbar neben der Talstation der Brunni Bahn findest du einen grossen Autoparkplatz und ein ideales Übungsgelände für Alle.
Man kann die Kinder oder Freunde zu Fuss begleiten und selber weiter auf einen Winterspaziergang in der Nähe gehen. Mit der Brunni-Gondelbahn lohnt sich auch einen Ausflug Richtung Ristis.

Treffpunkt Klostermatte   

Auf Google Maps findest du den Punkt hier.

Brunni Ristis, Yeti Park (Eingang) auf 1606 m.ü.M

Wenn sich jemand schon auf dem Brunni befindet und auch gleich dort mit dem Unterricht weiterfahren möchte, ist dieser Treffpunkt ideal. Die Begleiter (Eltern oder Freunde) können sich auf der Sonnenseite im Restaurant Ristis oder auf der SAC Brunnihütte verweilen.

Auf Google Maps findest du den Punkt hier.

Prime Skischulbüro, Dorfstrasse 34 auf 1000 m.ü.M (vis-à-vis Hotel H+ Hotels & Spa)

Unser Skischulbüro befindet sich an der Dorfstrasse 34. Dieser Treffpunkt eignet sich besonders wenn jemand mit dem Zug in Engelberg ankommt und gleich hier im Dorf seine/n SchneesportlehrerIn treffen möchte.

Sporting Park, Loipenstart

Der Start der Loipen direkt nehmen dem Sporting Park, an der Engelbergerstrasse 11, ist der perfekte Ausgangspunkt für die Langlauflektion.

Auf Google Maps findest du den Punkt hier.