Allgemein Bike Neuigkeiten

Kids Bike Week Sommer 2016

Auch diese Sommerferien fanden die Kids Bike Week in Engelberg statt! 12 motivierte Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren waren am Start. Trotzt des ziemlich garstigen Wetters, konnten wir ein schönes Programm absolvieren:

Tag 1 – Montag:
Technikübungen; richtig Bremsen, Schalten und Gleichgewicht. Ausfahrt zum Alperösli und erste Singletrailerfahrungen! Das feine Glace und Grillieren durfte beim warmen Wetter natürlich auch nicht fehlen…:)

Tag 2 – Dienstag:
Vertiefung der Biketechnik mit spielerischen Übungen und dem Pumptrack. Ausfahrt auf den Singletrails rund um die Gerschnialp. Wir waren fast den ganzen Tag trocken! 😉

Tag 3 – Mittwoch:
Anstrengende Bergfahrt vom Ristis zur Brunnihütte… Gut gekämpft! 😉 Der geplante Ausflug zum Klettersteig “Brunnistöckli” musste des Wetters wegen leider abgesagt werden. Rassante, aber Kalte Abfahrt nach Engelberg.

Tag 4 – Donnerstag:
Ausflug in die Kletterhalle im Sportingpark. Wegen den kalten Temperaturen kletterten wir an der steilen Wand. Ausbildung mit Seil und Karabiner. Ausfahrt nach Grafenort und mit Zug zurück.

Tag 5 – Freitag:
Mit der alten Standseilbahn auf die Gerschnialp. Über Stock und Stein durch Wälder und Täler auf schönen Trails.

Alle Bilder & Filme könnt ihr hier herunterladen!

Vielen Dank für die Teilnahme, es hat Spass gemacht!
Bikeguides: Nici, Dario & Dani

DCIM100GOPROGOPR5965.
DCIM100GOPROGOPR5997.